Witzig und skurril

Zum Teufel mit der Liebe - Benne Schröder

Zum Teufel mit der Liebe
von Benne Schröder

Inhalt: Eigentlich wollte Catalea nur einen romantischen Urlaub mit ihrer großen Liebe Timur verbringen. Doch in der Hölle ist schon wieder Tumult angesagt, denn Cataleas Vater, der Teufel persönlich, ist verschwunden und sie muss ihn widerwillig vertreten. Damit aber nicht genug häufen sich nicht nur die Anschläge auf die Firma und auf sie selbst, nein, es gibt auch noch einige Morde. Und zu allem Überfluss ist Timur noch eifersüchtig auf Cataleas, zugegebenermaßen ziemlich heißen, Assistenten Kaspian. Catalea hat also wieder alle Hände voll zu tun und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins Nächste.

Meinung: Auch der 2. Teil der Catalea Morgenstern-Reihe konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Ich liebe Catalea. Sie ist eine tolle, starke und humorvolle Frau, die von einem Fettnäpfen ins Nächste tritt und dabei auf die absurdesten und nachvollziehbarsten Gedanken kommt. Auch in „Zum Teufel mit der Liebe“ muss sie wieder alles aufbieten, um die Attentäter zu stoppen und dieses Mal sogar, um die Firma zu leiten. Die Sieben werden mehr beleuchtet und ihre Beziehung zu Timur nimmt ganz neue Ausmaße an. Es ist einfach ein witziges, spannendes und temporeiches Buch mit tollen Charakteren, das mich begeistern konnte. Von mir aus könnte diese Reihe ewig so weitergehen. Jeder, der auf humorvolle, schräge und spannende Bücher steht, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Wer das erste Buch mochte, wird dieses lieben.

Fazit: Tolles Buch. Unbedingt lesen.