Witzig und spannend

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

House of night
Unvoreingenommen habe ich mich an Ersten Teil der House of Night Reihe gemacht.
Die 16 jährige Zoey wird plötzlich von einem Späher gezeichnet und trägt von nun an das blaue Halbmondmal auf der Stirn.
Was das bedeutet ist ihr sofort klar: sie muss ins House of Night und die Wandlung zum Vampyr vollziehen.
Ihre Eltern und Freunde sind alles andere als begeistert.
Während die Mutter und der Stiefvater sie bekehren lassen wollen und den Jugendpsychologen rufen, verlässt Zoey schnell und heimlich das Haus.
Die einzige Person, die sie versteht und rettet, in dem sie sie in House of Night bringt, ist ihre Oma.
Hier lernt Zoey die Umstellung vom Tagleben zum Nachtleben und lernt neue Freunde kennen, die sie unterstützen, die gemeine Aphrodite vom Sockel zu Stoßen....
Denn Zoey ist allem Anschein nach mehr zugeschrieben worden, als nur die Wandlung zum Vampir... Was hat die Göttin Nyx mit ihr vor?
Wer Aphrodite ist, wozu Zoey fähig ist und was das House of Night ist:
Lest selbst :)

In die Handlung wird man einfach "reingeworfen".
Keine große Vorgeschichte. Alles erklärt sich im Laufe der Geschichte. Am Anfang etwas verwirrend, ich habe erst einmal nachsehen müssen ob ich überhaupt den ersten Teil in der Hand habe. Also nicht erschrecken: das muss so!
Und ich muss sagen, es gefällt mir sogar sehr!
Der Schreibstil ist tatsächlich sehr jugendlich gewählt. Es lässt sich fließend lesen, hat jede Menge Charme und Witz und lässt Jugendliche so sein, wie sie im alltäglichen meist zu finden sind. Super!