Witzig und unterhaltsam

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Das Buch „Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägyptern, Imker“, zeigt ja schon im Titel, dass es witzig ist und es sich hierbei um ein humorvolles Bändchen handelt. Es ist nach „Nenne drei Nadelbäume; Tanne, Fichte, Oberkiefer“ bereits der zweite Band, der lustige, schräge Antworten, faule Ausreden und Notlügen beinhaltet. Auch witzige Lehrergeschichten und Anekdoten aus dem Schulalltag dürfen natürlich nicht fehlen.

Mich hat das Buch begeistert und gut unterhalten. Es ist herrlich witzig und hat einen hohen Schmunzelfaktor. Man kann das Buch gut zwischendrin immer wieder mal lesen und muss nicht an einem Stück dranbleiben – das ist auch mal ganz schön. Auf jeden Fall erheitert es jeden Leser und macht gute Laune, das geht gar nicht anders.

Die einzelnen Stilblüten sind nach Unterrichtsfächer geordnet und jeweils mit witzigen Überschriften versehen, wie zum Bespiel „Debakel im Deutschunterricht“ oder „Geständnisse aus dem Lehrerzimmer“. Eine schöne Mischung, die immer wieder mal für Unterhaltung und viele Lacher sorgt.