Witzig und unterhaltsam

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Ich habe bereits die ersten beiden Romane von Petra Hülsmann gelesen und habe mich daher sehr auf ihr neuestes Werk gefreut.

Isabelle ist wieder eine typisch skurrile Heldin, die so einige Fehler hat und bei der bei weitem nicht alles perfekt läuft. Sie hat mich manchmal schon genervt mit ihrer leicht naiven Art, aber man muss sie einfach gerne haben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Isa durch ihr turbolentes Leben zu begleiten. Die Charaktere um sie herum waren ebenfalls sehr sympathisch. Besonders gefreut hat es mich, dass wir wieder Knut zu Gesicht bekommen haben, dieses Mal sogar in einer größeren Rolle.

Die Liebesgeschichte hat dieses Mal etwas länger auf sich warten lassen. Es gab zwar immer mal wieder kleine Annäherungen und vor allem witziges Geplänkel. Chemie war schon da, aber ich hätte mir gewünscht, dass die beiden sich ein wenig schneller näher kommen.

Die Botschaft, die auch mit dem Titel verbunden ist, fand ich sehr schön, denn Glück liegt oft in den Kleinigkeiten und nicht immer dort, wo man es erwartet.

Glück ist wenn man trotzdem liebt ist mal wieder eine lockere und vor allem witzige Unterhaltung. Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich mit ihren skurrilen aber gleichzeitig sympathischen Helden zu überzeugen.