Rezension

Witzige Familiengeschichte für Zwischendurch

Ehrenwort - Ingrid Noll

Ehrenwort
von Ingrid Noll

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Nach einem Sturz ist der 89-jährige Willi Knobel auf die Hilfe seiner Familie angewiesen. So zieht er kurzerhand und gegen den Willen seines Sohnes bei diesem ein. Während sein Enkel Max sich rührend um ihn kümmert und alles für seine Genesung tut, geht er Sohn Harald und Schwiegertochter Petra recht bald auf die Nerven. Sie versuchen ihn auf unterschiedlichste Weise und unabhängig voneinander aus dem Weg zu räumen. Nur erweist sich dieses Vorhaben als nicht so einfach wie gedacht. Mehrere ungeahnte Zufälle kommen dem Alten zur Hilfe.

Meine Meinung:
Meine Zweifel gegenüber Diogenes-Büchern haben sich mit diesem Buch endgültig zerschlagen. Ich habe lange kein so lustiges Buch mehr gelesen. Die Autorin beschreibt dieses kurzweilige Zusammenleben der drei Generationen unter einem Dach wirklich komisch und anschaulich. Das ernste Thema Familienpflege wird mit all seinen meist anstrengenden Aufgaben und Problemen gut beschrieben.