Witzige Fortsetzung - ich kann von Vicky, Simon, Luis und Tilda nicht genug bekommen!

Unsere Nachbarn und wir - Kirsten Wendt, Marcus Hünnebeck

Unsere Nachbarn und wir
von Kirsten Wendt Marcus Hünnebeck

Auch die Fortsetzung zu "Mein Nachbar und ich" wusste mich wieder gut zu unterhalten. Es gibt viel zu lachen, zu grinsen und zu schmunzeln, sodass man sich schon nach wenigen Seiten wieder gut aufgehoben fühlt.

Ich habe Vicky und Simon, aber vor allem auch Luis und Tilda sofort wieder ins Herz geschlossen. Es macht einfach Spaß, die vier in ihrem Alltag zu erleben. In diesem Band geht es diesmal um Vickys und Simons Problem, schwanger zu werden, ein bisschen Eifersucht und den ersten großen Streit, was wieder ordentlich Unterhaltung garantiert.

Sehr amüsant waren wieder einmal die Nachbarn: die leicht merkwürdige, aber liebenswürdige Gloria, der miesepetrige Herr Schulze, der hier für einige Überraschungen gut ist, aber auch der Neuzugang Pascal, von dem Vicky findet, dass er wie Vin Diesel aussieht, während Simon ihn Pasqualle getauft hat und nicht ausstehen kann - wie soll er auch, wenn der keine Gelegenheit auslässt, um mit Vicky zu flirten. Nicht schwer zu erraten, dass er eines der Probleme darstellt, die noch auf Vicky und Simon zukommen.

Super gefallen hat mir nicht nur die deutlich transportierte Verliebtheit, die sich die beiden immer noch entgegenbringen (die beiden sind einfach süß!), sondern auch der große Knall, der ja unweigerlich folgen muss, unter anderem weil Simon auch nicht ganz ehrlich ist und etwas vor Vicky verbirgt. Die Schlagabtäusche, die hier logischerweise nicht ganz so häufig sind wie im ersten Band, haben mich wieder gut unterhalten. Stellenweise war ich sogar so wütend, dass ich den Tränen nahe war. Gelangweilt habe ich mich also definitiv nicht.

Jetzt wünsche ich mir auf jeden Fall noch einen dritten Band, zu dem laut Nachbemerkung der Autoren Ideen vorhanden sind - ob da noch etwas kommt? Ich fände es super! Für mich hat hier nämlich noch ein bisschen was zum Happyend gefehlt.

Fazit

Eine super Fortsetzung, die zum Grinsen bringt, aber auch auf emotionaler Ebene überzeugen kann. Schön! Bitte mehr davon. Ich vergebe 4 Sterne.