Witzige Frauenlektüre ohne viel Kitsch!

Für immer und ehrlich - Kirsty Greenwood

Für immer und ehrlich
von Kirsty Greenwood

Natalie Butterworth ist frisch verlobt und eigentlich zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann wird sie eines Abends im Pub von einem alten Magier hypnotisiert – und kann fortan nicht mehr lügen. Natalie, die bisher einfach immer zu nett war, den Menschen zu sagen, was sie wirklich denkt, steckt in ernsthaften Schwierigkeiten. Allen voran ihr Zukünftiger ist wenig begeistert von den Wahrheiten, die plötzlich aus Natalie heraussprudeln. Sie muss den Hypnotiseur finden, bevor die Hochzeit noch ins Wasser fällt. Doch als die Suche sie in einen bezaubernden Dorfpub und zu seinem unwiderstehlichen Besitzer in Yorkshire führt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was richtig und was falsch ist ...

Meine Meinung :

Als harmoniebedürftiger Mensch sind kleine Notlügen manchmal unverzichtbar. Doch was passiert, wenn du plötzlich nicht mehr lügen kannst und nur noch die pure Wahrheit hinaus posaunst?! Genau dies passiert der Protagonistin Nathalie Butterworth, die sich fortan durch jede Menge amüsante Begebenheiten kämpfen muss.

Da die Geschichte selbst in der Vorweihnachtszeit spielt (ohne aber dabei viel Kitsch aufzufahren), ist es für mich persönlich definitiv eine perfekte Unterhaltung für den Advent.

Diesen Roman konnte ich so schnell nicht aus der Hand legen! Welch grandioser witziger Roman, der vor allem auch durch die recht kurzen Kapitel ein echter "pageturner" war und einfach zum weiterlesen verleitete!

Der Schreibstil ist herrlich locker und lässt sich zudem flott und flüssig lesen.

Uneingeschränkt zu empfehlen!