Witzige Idee

Yummy Books! - Cara Nicoletti

Yummy Books!
von Cara Nicoletti

Ein Kochbuch durch die Weltliteratur. Darauf habe ich schon lange gewartet. Stammt doch eine unserer Lieblingsspeisen aus einem Roman. Jeden Winter gibt es bei uns Rote Bohnen mit Reis nach einem Rezept aus dem Roman „New Orleans“ von Alexandra Ripley.

Bereits der Umschlag des Buches aus schwerem Karton ist sehr ungewöhnlich. Das Buch selbst ist auf Recyclingpapier gedruckt, was sehr liebenswert ist. Die Autorin Cara Nicoletti gibt viel von sich und ihrer Geschichte preis. Es ist also mehr eine Biografie.

Die Buch- und Rezeptauswahl ist sehr stimmig. Es sind sogar 2 Romane von Jane Austen vertreten und damit hat die Autorin bereits mein Herz gewonnen.

Doch gibt es einen Punkt Abzug, denn ich hätte mir nur eine kurze Passage aus dem jeweiligen Buch, in dem die Speise zur Sprache kommt sowie ein Foto von der jeweiligen Speise gewünscht.

Nichtsdestotrotz ein wundervolles Buch zum Lesen und Nachkochen sowie Bücher entdecken.