Rezension

Witzige Idee, flüssig umgesetzt!

Herzklopfen inklusive - Kaffee von Jake - Karin Lindberg

Herzklopfen inklusive - Kaffee von Jake
von Karin Lindberg

Bewertet mit 4 Sternen

Als Viktoria anstelle der lang ersehnten Leitung der Werbeagentur Langham von ihrer Chefin und Freundin Madeleine einen neuen Kollegen vor die Nase gesetzt bekommt, ist sie zunächst fassungslos, doch schnell rappelt sie sich auf, um den Neuen, Jake, im Kampf um die Führung auszubooten. Dieser Wettkampf und die Dialoge zwischen Viktioria und Jake sind unterhaltsam und kurzweilig. Klar, dass es zwischen den beiden entgegen ihrem Willen auch "knistert".
Jake macht sich daran, hinter Viktorias Fassade einer besessenen Workoholic zu sehen, und kommt letztlich auch  ihrem Geheimnis auf die Spur.
Dass für mich Viktiorias Verhalten nicht immer schlüssig war, mir die Motive für Jakes Einstieg in die Werbeagentur und noch viel mehr Madeleines Plan im Laufe der Geschichte nicht ganz klar geworden sind, ist schade - daher nur 4 Sterne, ansonsten habe ich mich blendend unterhalten bei der flüssig zu lesenden Geschichte.