Witzige Liebesgeschichte mit erotischen Szenen!

The Bartender - Piper Rayne

The Bartender
von Piper Rayne

"The Bartender" aus dem Ullstein Forever Verlag ist der Auftaktband zu der neuen Triologie "San Francisco Hearts" vom Autorenduo Piper Rayne und macht Lust auf mehr!
Während das Cover und der Klappentext vielversprechend waren, hatte mich die Leseprobe anfänglich nicht wirklich überzeugt: ohne direkte Einleitung oder Prolog landet der Leser mitten in der Geschichte, die er aus Sicht der Protagonistin Whitney Knight, , genannt Whit, einer 25-jährigen Journalisting, erlebt. So erfährt man nur ganz langsam stückchenweise etwas von Whits Leben. Ein bestimmtes Geheimnis, das immer wieder in dem Buch erwähnt wird, erschließt sich sogar erst ziemlich am Schluss der Geschichte.

Aber nachdem ich mich hierauf eingelassen hatte, bin ich schnell gefangen gewesen: der kurzweilige Schreibstil der Autorinnen, die witzigen Dialoge, aber auch die interessanten und letztlich vielschichtigen Hauptfiguren selbst schlagen einen einfach in den Bann und man will unbedingt wissen, wie das Buch ausgeht!

Protagonistin Whit ist quasi an ihrem persönlichen Tiefpunkt angekommen, als sie wieder zuhause bei ihren Großeltern einziehen muss, nachdem sie ihren Job als Journalistin verloren hat. Nach einem ersten Treffen mit ihren beiden Jugendfreundinnen, die ihre ihre jeweiligen Lebenspläne präsentieren, nimmt das Schicksal seinen Lauf: Whit überkommt der Katzenjammer und sie landet in einer Bar, um sich mit einem One-Night Stand zu trösten. Doch es kommt immer anders als man denkt!
Ihr Tender-Sex-Date versetzt sie und so lässt sie sich auf Barkeeper Cole ein, nicht wissend, wer er wirklich ist...
Ich habe mich sehr gut unterhalten und werde ganz sicher die Folgebände "The Boxer" und "The Banker" lesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es Whits besten Freundinnen in Sachen Liebe ergeht!