Witzige Love-Story

Lucy in the Sky - Paige Toon

Lucy in the Sky
von Paige Toon

Lucy hat allles, was man sich wünscht: eine gemeinsame Wohnung in London, einen tollen Anwaltsfreund (James), gute Freunde und einen tollen Job.

Lucy stammt ursprünglich aus Sydney, wo ihre besten Freunde Molly und Sam leben. Lange war Lucy heimlich in Sam verliebt und trauerte ihm ewig hinterher, aber das ist nun vorbei und sie freut sich aufrichtig für ihre Freunde.

Auf dem 24-Stunden-Flug vergisst Lucy, ihr Handy auszuschalten und erlebt einen Höllentrip durch eine SMS, die von James` Handy abgesendet wurde:

"Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, das interessiert dich vielleicht. 4mal in diesem Monat. Hübsche Bettwäsche. Xxx"

Und dann kommt die Stewardess und fordert Lucy auf, ihr Handy auszuschalten.

Und die Gedanken haben freien Lauf. Das wird der längste Flug ihres Lebens.

Nach der Landung ruft Lucy James an und er besnftigt sie....ein leiser Zweifel jedoch bleibt...

In Sydney ist Lucy gut abgelenkt durch ihre Freunde. Auch James` Bruder Nathan trägt viel zu Lucys Ablenkung bei....und nach ihrer Ankunft in London merkt Lucy, dass sich Nathan immer häufiger in ihre Gedanken schleicht, bis Nathan irgendwann eine Jobangebot annimmt und nach London kommt....

Ich hatte das Buch mit in den Urlaub genommen, weil es den Anschein erweckte, leichte Urlaubslektüre zu sein und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker und sehr witzig. Lucy ist ein Charakter, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann. Sie erscheint einfach lieb un sympathisch. Und ich habe mich ganz automatisch mit ihr gegen James verbündet.

Das Cover des Buches hat mich farblich sofort angesprochen. Sehr gute Gestaltung. Das Buch fällt definitiv auf.

Es ist definitiv ein Buch für zwischendurch, das keine große Konzentration abverlangt. Macht Spaß, es zu lesen.