Witzige und glaubwürdige Familiengeschichte über eine 107-Jährige

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige! - Anja Flieda Fritzsche

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!
von Anja Flieda Fritzsche

"Als sie geboren wurde, war Kaiser Wilhelm II. noch in Amt und Würden. Sie erlebte zwei Weltkriege, eine Mondlandung und unzählige technische Errungenschaften." Und genau wegen dieser Aussage in der Bewerbung dieses Buches hatte ich eigentlich auf ein wenig mehr historischen Bezug gehofft. Andererseits erschien der Roman ja explizit in der Rubrik "Humor". Darüber hinaus verschaffte mir die Lektüre dieser Familiengeschichte einige vergnügliche Lesestunden, vor allem, da die geschilderten Ereignisse wohl auf wahrem Erleben beruhen. Eigene Familiengeschichte erlaubt mir die Einschätzung, dass die gesundheitlichen Aspekte das Altern betreffend glaubwürdig geschildert wurden. Auf jeden Fall ist diese Familie ein leuchtendes Beispiel für den Umgang mit Senioren. Schade, dass es nicht mehr Familien gibt, welche so etwas leisten wollen oder können! Am Ende runden ansprechende Fotos das Erzählte gut ab.