witzige und prickelnde Liebesgeschichte mit rasanter, fesselnder Handlung

Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1 - Kathy Felsing

Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1
von Kathy Felsing

Kathy Felsing stellt uns mit Eisfeuer das Team der G.E.N. Bloods vor – die Enkel genetisch manipulierter Menschen, die allesamt über unterschiedliche außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Max Diaz, dessen Tochter an ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten zu Grunde gegangen ist, hat sämtliche Enkel aufgespürt und versucht aus ihnen ein Team zu machen. Und diese Männer sind wahrlich alles andere als normal, können sie doch Funkwellen abhören, mit Tieren kommunizieren oder verfügen über einen außergewöhnlichen Geruchssinn. Mehr als einmal stellen sich diese Fähigkeiten mehr als nützlich heraus, wenn es darum geht, Menschen zu retten oder die Traumfrau zu finden.

Ein Mitglied dieser Gemeinschaft ist Montague Dixon, genannt Dix. Durch Zufall begegnet er Jamie und ist sofort fasziniert von ihr. Jamie möchte eigentlich nur ihre Schwester Cindy vor einem Stalker beschützen. Dafür hat sie alle Brücken abgebrochen und eine neue Identität angenommen – Ehemann inklusive. Nicht im Leben hätte sie dabei an einen Mann wie Dix gedacht, in ihren Augen eindeutig ein Macho. Doch der Antrag ist irgendwie passiert und Dix erklärt sich erstaunlicherweise bereit für das Abenteuer Ehe. Jamie ist hin und hergerissen zwischen ihrer Aufgabe, die Schwester zu beschützen, und dem sinnlichen Mann, der gerne so viel mehr wäre als der Schein-Ehemann. Recht schnell muss Jamie feststellen, dass sie sich seiner Anziehung nicht lange entziehen kann und die Geschichte wird heiß, heiß, heiß. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr. Der Stalker Bradley Hurst, ein angesehener Anwalt, beobachtet Cindy schon seit 3 Jahren und hat sie erneut ausfindig gemacht. Er ist nicht bereit, sich seine kostbarste Trophäe von Jamie wegnehmen zu lassen. Plötzlich steht Jamie im Fadenkreuz des Stalkers und ihr Leben nimmt einige dramatische Wendungen.

Kathy Felsing schafft es mit einer sehr detaillierten Schreibweise, einem die Charaktere emotional näher zu bringen. Man kann sich gut in sie herein versetzen und die zwiegespaltenen Gefühle besonders von Jamie werden glaubhaft rübergebracht. Jamie, deren Handeln immer so überlegt ist, hat mit Dix das Feuer gefunden, was ihr Innerstes zum Schmelzen bringt. Und Dix findet bei Jamie endlich die Geborgenheit, die ihm immer gefehlt hat. Der Titel Eisfeuer ist bei den beiden Programm. Feuer und Eis wechseln sich laufend ab und bescheren uns eine tolle Szene nach der anderen, mal witzig, mal verdammt heiß. Die Beweggründe des Stalkers Bradley Hurst sind ebenfalls extrem gut und verständlich dargestellt. Neben Dix werden auch die anderen Mitglieder des Teams um die G.E.N. Bloods vorgestellt. Die ersten kleinen Eigenarten eines jeden Mitglieds sind zu erahnen und machen Lust, auch die anderen in der Runde näher kennen zu lernen.

Nachdem man sich an die doch sehr detailreiche Schreibweise und die vielen englischen Phrasen gewöhnt hat, lässt sich das Buch sehr leicht und flüssig lesen. Durch die abwechselnde Sicht von Jamie, Dix und Bradley Hurst kamen keine Längen auf und das Tempo der Handlung wurde von Beginn an auf einem angenehm hohen Tempo gehalten. Die Spannung steigert sich mit der Fortführung der Handlung enorm und das Buch wird zu einem wahren Pageturner. Gegen Ende fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen, bis nicht die letzte Seite ausgelesen ist.

Kathy Fehlsing vermag es, eine zu verpacken. Langeweile mag bei diesem Buch gewiss nicht aufkommen. Definitiv eine Kaufempfehlung für Freunde von nervenzerreißender Spannung und prickelnder Liebesszenen mit dem gewissen Sinn für Humor.