witzige und spannende Story

Teenie Voodoo Queen - Nina MacKay

Teenie Voodoo Queen
von Nina MacKay

Titel verrät schon einiges über den Inhalt. Denn die Protagonistin Dawn Decent ist die Teenie Voodoo Queen. Allein der Titel ist schon Kreativ und verdient Aufmerksamkeit.

Der Schreibstil von Nina MacKay ist unvergleichbar. Sie besticht durch Humor und Sarkasmus. Das macht die Story noch viel unterhaltsamer und ich musste sehr oft lachen. Die Idee zur Story finde ich neu und interessant. Das Buch umfasst 21 Kapitel plus Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Dawn und auch von einer am Anfang noch unbekannten Dame geschrieben.

Die Protagonistin Dawn ist jung und geht neben der Schule noch zu einer Voodoohexen-Abendschule. Allerdings ist sie wenig beliebt, noch dazu ziemlich mies als Voodoohexe, weshalb ich am Anfang viel Mitleid für sie hatte. Ihr Spezialgebiet sind Rüben und Frösche - mehr kann sie leider nicht. Bis zu dem Tag, an dem sie als Hausaufgabe einen Alligator in einen Delfin verwandeln soll. Natürlich wird es kein Delfin - es wird ein Jax - ein Junge - ein sehr gut aussehender Junge. Und dazu noch ist er Schokoladensüchtig. Ich liebe diesen Charakter, gleich vom ersten Moment an und ich habe mit ihm gelacht und gefühlt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, obwohl ich vorher wenig über Voodoo wusste. Schnell hat sich eine gewisse Dramatik aufgebaut und die Geschichte hat mich schnell gefesselt. Das Ende kam ganz anders als erwartet und es hat mir das Herz zerbrochen.
Eine super witzige und spannende Story über Voodoomächte, schwarze Magie, Zombies und Schokolade. Mit viel Humor wird es hier garantiert nicht langweilig. Ein super Buch - Lesetipp!