Rezension

Witziger Anfang und starkes, aber nicht ganz zum restlichen​ Buch passendes Ende

Seit du bei mir bist - Nicholas Sparks

Seit du bei mir bist
von Nicholas Sparks

Russ Ehefrau Vivian wird unerwartet (für Russ) schwanger und Russ ist mir der Situation vollkommen überfordert, weil er noch nicht bereit ist Vater zu werden.
Wie geht es mit Russ Ehe weiter und wird er trotzdem ein guter Vater werden?

Der Autor beginnt den Anfang humorvoll und sarkastisch.
Es ist schon interessant, sog. Frauenthemen wie Schwangerschaft und Geburt aus der Sicht eines so eigenwilligen Mannes wie Russ zu erleben.
Doch irgendwann geht dir das Gejammer über seine Ehe und das ständige Nörgeln an seiner für ihn einkaufswütigen Ehefrau, nach deren Pfeife er tanzen muss, tierisch auf die Nerven.
Nach ca. 400 Seiten Langeweile, kippt der Autor einen Eimer eiskalten Wassers auf den Leser und bietet nochmal alles auf für ein dramatisches Ende, das für mich nicht so ganz zum restlichen Buch passt.

Fazit

Dieses Buch ist wie ein ruhiger Fluss, an dessen Ende ein Wasserfall auf den Leser wartet.