Rezension

Witziges Mitmachbuch für die ganz kleinen

Nur noch kurz die Ohren kraulen? - Jörg Mühle

Nur noch kurz die Ohren kraulen?
von Jörg Mühle

Bewertet mit 5 Sternen

Wie alle muss auch Hasenkind irgendwann schlafen gehen, zuvor möchte es aber bitteschön gerichtet, ins Bett gebracht, zugedeckt und lieb gehabt werden.

Was nach der zigtausendsten Einschlafgeschichte für das eigene Gute-Nacht-Ritual klingt hat hier aber einen besonderen und, wie ich finde, sehr gelungenen Kniff: Hasenkind wird nämlich durch aktives Mitmachen von den kleinen Zuhörern selbst ins Bett gebracht – natürlich auch mit Gutenachtkuss! Zugegeben, diese Seite ist bei uns inzwischen doch recht pappig, aber für mich ist das mit ein Beweis, dass das Buch sehr gut ankommt und nach der hundertsten Wiederholung sogar fast noch mehr Spaß macht, da die Kleinen dann schon wissen, wie sie ihren Hasen weiter zu Bett bringen müssen.

Ein gelungenes Einschlafbuch für Kinder ab ca. 1 ½ Jahren.