witzig,sarkastisch

Die Chronik des Eisernen Druiden - Die Hetzjagd
von Kevin Hearne

~~Kurzbeschreibung

Der letzte lebende Druide von keltischen Göttern gejagt
 Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem "die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen." Ein verhängnisvoller IrrtumDer junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem "die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen." Ein verhängnisvoller Irrtum
 Atticus O Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man eben so brauchen kann. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2?100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Seine übermenschlichen Kräfte zieht er direkt aus der Erde und außerdem besitzt er ein unsagbar scharfes magisches Schwert namens Fragarach. Zu Atticus Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf Atticus Leben abgesehen

Über den Autor
 Kevin Hearne lebt in Arizona und unterrichtet Englisch an der High School. Die Chronik des Eisernen Druiden machte ihn unter Fantasy-Lesern mit einem Schlag weit über die USA hinaus bekannt

Eigene Meinung

Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet - Gott sei Dank, denn ich hätte sonst echt was verpasst - aufgrund des schrecklichen Covers hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft ....

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Witzig , humorvoll ,sarkastisch, flüssig geschrieben .
 Atticus lebt in Arizona , versteckt sich dort vor seinem grossen Feind und wird dann entdeckt -dank des Internets "augenroll" und sofort geht es Schlag auf Schlag bis zum finalen Showdown. Nie kommt man wirklich zur Ruhe auf 350 Seiten.
 Die Hauptcharaktere Atticus und Oberon sehr Sympatisch.Atticus ist mir zwar manchmal etwas zu sehr unbesiegbarer SuperMan , bleibt dabei aber auf dem Boden ;)
 Oberon ist ein Hund und ich bin mir sicher ,wenn ich mit meinen Hunden so reden könnte, würden sie genau von denselben Sachen sprechen : Essen und Fortpflanzung ;)
 Die Idee alte Götter ins 21. Jahrhundert zu versetzen ist wunderbar gelungen , teilweise etwas brutal und hinterhältig ,manchmal weiß man gar nicht wer nun auf welcher Seite ist , aber so sind die Götter halt ;)

Für den Inhalt gibt es von mir 5 Punkte , aber 0,5 Punkt abzug wg des Covers -gefällt mir leider gar nicht