Rezension

Wo ist der Rest der Geschichte?

Weihnachtsabschied - Monika Detering

Weihnachtsabschied
von Monika Detering

Bewertet mit 0.5 Sternen

Eine Frau kommt nach Jahren am Heiligen Abend zurück in die Stadt, in der sie einst mit ihrer Familie lebte. Die Straße, die Häuser sind vertraut und doch fern – sie sieht, wie ein behindertes Mädchen aus einem Wagen getragen wird. Der Zauber der Weihnacht scheint über dem Kind zu liegen und die Eltern laden sie ein, mit ins Haus zu kommen...

 

Wie immer bei den BookSnacks verrate ich nichts zum Inhalt der Geschichte, da man bei Kurzgeschichten schnell mal zu viel verrät und ich möchte niemandem den Spaß nehmen.

Also ich muss sagen, in letzter Zeit enttäuscht mich Monika Detering. Auch diese Geschichte war viel zu kurz und nichtssagend. Ich habe manchmal das Gefühl als hätte sie eine Idee für einen richtigen Roman und schreibt nur diese Idee auf um sie dann zu veröffentlichen, nur um zu sehen, wie sie ankommt. Sehr schade.