Rezension

Wo ist Mia?

Remember Mia Thriller
von Alexandra Burt

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein Alptraum für jede Mutter. Estelle Paradise erwacht nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Aber wo ist ihre Tochter Mia? Sie war nicht in ihrem Auto und schnell wird die Mutter verdächtigt, mit dem Verschwinden der Tochter zu tun zu haben. Erschwerend kommt hinzu, dass Estelle sich nicht erinnern kann und unrer einer Amnesie nach dem Unfall leidet. Hat sie ihrer Tochter was angetan? Nach und nach kommt die Erinnerung wieder. In der Wohnung befinden sich keine Sachen der Tochter mehr, alles ist ausgeräumt. Estelles Mann war zu dem Zeitpunkt nicht da.

Beklemmende Vorstellung, wem kann man glauben, wem nicht? Leidet die Mutter unter Wahnvorstellungen, war sie mit der Tochter überfordert, die ständig geschrien hat? Durch die Ich-Perspektive erfährt der Leser mehr von der inneren Zerrissenheit Estelles und der Angst, dass sie ihrer Tochter etwas angetan haben könnte.

Ein guter Ansatz, aber doch recht konfus geschrieben und am Ende wurde es mir einfach zu unglaubwürdig.