Rezension

Wo ist Mia?

Remember Mia Thriller
von Alexandra Burt

Bewertet mit 4 Sternen

Die ist eher ein stiller Thriller. Er besticht nicht durch blutigen Szenen, Morde und Gewalt.

Eine Frau wird schwer verletzt in ihrem Wagen gefunden, daraufhin stellt sich heraus, das ihre kleine Tochter seit Tagen verschwunden ist. Die Mutter kann sich an nichts erinnern und weis nicht wo ihre Tochter ist. Hat sie sie ermordet? Wollte sie sich umbringen? Wo ist Mia?

Das Buch war für mich keines, was ich gar nicht aus der Hand legen konnte, aber trotzdem beschäftigen sich meine Gedanken immer wieder damit und zog mich somit in seinen Bann. Zum Ende hin, wollte man aber doch endlich wissen was nun passiert ist, die Spannung um Estelle ist greifbar.

Estelle, die Mutter und die Hauptprotagonisten macht das durch, was keiner von uns je erleben möchte. Sie wird verdächtig ihrer kleinen Tochter was angetan zu haben. Man erlebt ihre Zeit in der Psychiatrie, in welcher sie sich nach und nach erinnern soll und schließlich auch kann. Es wird gut dargestellt, wie sie sich fühlt, was ihr Leben nun bestimmt und wie schwer ihr vieles fällt.

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen.