Wo sind die Vampire

Blood Romance 01. Kuss der Unsterblichkeit - Alice Moon

Blood Romance 01. Kuss der Unsterblichkeit
von Alice Moon

Inhalt

Ein neuer Schüler kommt auf die Highschool. Seit dem ersten Augenblick als er in der Aula vorgestellt wurde, fühlt Sarah sich zu ihm hingezogen. Jedes Mal wenn sie Dustin übern den Weg läuft, kann sie keinen klaren Gedanken mehr fassen. Kein Wort kommt ihr über die Lippen, wenn sie sich in seinen Augen verliert. Und auch Dustin spürt diese magische Anziehungskraft, die von Sarah ausgeht. Doch er hütet ein dunkles Geheimnis, das sie um keinen Preis erfahren darf.

Meinung

Das Cover vom ersten Band der Blood Romance Reihe ist einfach traumhaft schön. Im Vordergrund sieht man ein Mädchen, im Hintergrund eine Stadt bei Nacht. Umrahmt wird das Bild von schwarzen Rosenranken, die sich glänzend vom restlichen Cover abheben. Die Rosen sind aber nicht nur auf dem Cover zu finden, sondern auch auf dem Buchschnitt und schmücken zusätzlich die Kapitelanfänge. Außerdem ist der erste Band in einem mädchenhaften aber nicht zu kitschigen Pink gehalten.
Das Cover hat mich auf den ersten Blick angesprochen, dennoch hat mich der Klappentext nicht davon überzeugt es zu kaufen. Erst als ich die Bücher von einer guten Freundin geschenkt bekommen habe, habe ich mich dazu durchgerungen mal einen Blick reinzuwerfen. Ich muss zugeben, ich war überrascht, dass sich die Geschichte so leicht weg lesen ließ. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, hat Alice Moon wenig gebrauch von der Jugend Sprache gemacht, was ich mehr als gut finde. Denn sowas stört mich persönlich immer beim lesen.
Allerdings muss ich sagen, dass es in der Geschichte wenig um die Vampire geht. Zwar bekommt man Einblicke in Dustins Leben und dadurch auch Informationen zu seiner Art. Die ganz anders dargestellt wird, als die typischen Blutsauger im gewöhnlichen Sinne. In diesem Band geht es aber mehr um das Leben von Sarah. Sie hat einiges durchgemacht und versucht ihr letztes Jahr an der Highschool zu meistern. Freundschaft, Liebe und Familie spielen hierbei auch eine große Rolle.

Fazit

Wenn ich zurzeit auch nicht der Fan bin von Jugend Vampir Romanzen, so hat mir das Buch gut gefallen. Ich würde mir die Bände zwar immer noch nicht selber kaufen, aber dennoch könnten die weiteren Bände interessant werden. Wem der erste Teil gut gefällt, sollte Band zwei zur Hand haben. Denn wie so ziemlich bei den meisten Reihen, gibt es auch hier ein offenes Ende.