Wolf und Dämon in einem Buch?

Krallenspur - Lara Seelhof

ISBN: 9783981851908

Fester Einband 600 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Lara Seelhof wurde in Berlin geboren, hat Verwaltungswissenschaften studiert und musste sich erst in verschiedenen Berufen „ausprobieren“, ehe sie endlich ihrer wahren Leidenschaft gefolgt ist, dem Schreiben. Im Februar 2017 veröffentlicht sie ihren ersten Urban-Fantasy Roman „Krallenspur“. Die Autorin lebt inzwischen seit vielen Jahren auf dem Land - zwischen München und dem Tegernsee - ist gerne in der Natur und hat ein großes Herz für Tiere.

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Der neue an der Schule sieht gut aus und schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab. Celia fühlt etwas besonderes bei ihm und ist auf der Hut. Trotz seiner Affären ist sie fasziniert von Cassian und seiner geheimnisvollen Aura. Wird Cassian Ihr gut tun?

Das Cover gefällt nicht ganz so sehr. Das Motiv selbst ist gut gewählt. Aber es wirkt nicht so "echt". Eher künstlich. Ich hätte es mir etwas natürlicher gewünscht. Was mir aber sehr gut gefällt ist der Wolf auf der Rückseite.
Aber wie gesagt Cover sind Geschmackssache. Für mich zählt die Geschichte die drin steckt. Und die gefiel mir sehr gut. Der Anfang selbst war nicht ganz mein Fall. Ich wurde direkt in die Geschichte geworfen und erst im Nachhinein ergab das erste Kapitel einen Sinn für mich. So was mag ich in der Regel nicht, hier war es aber gut gewählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Und trotz der hohen Seitenzahl von 600 Seiten (ich liebe dicke Bücher) wurde es an keiner Stelle langatmig oder uninteressant. Die Geschichte ist aus der Sichtweise von Celia geschrieben und Makante stellen durch fettgedruckter Schrift hervor gehoben. Der Schreibstil ist zudem sehr bildhaft, was es noch leichter macht sich Einzelheiten vor zu stellen und in die Geschichte ab zu tauchen.

Die Handlung war die ganze Zeit wunderbar ausgeglichen. Spannung im Buch und ruhigere Phasen wechselten sich gut ab und so wurde ich animiert immer weiter zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere fand ich allesamt gut gelungen. Celia und auch Cassian sind beide sehr sympathisch und authentisch. Ich fieberte mit den beiden mit und hoffte von der ersten Seite an, das sie zusammen kommen würden. Auch die Nebencharaktere kamen nicht gerade schlecht dabei weg. Besonders gefiel mir hierbei Zaphiro. Er ist als Charaktere sehr interessant. Leider kann ich nichts zu ihm erzählen, weil ich sonst zu viel vorweg nehmen würde.

Mein Fazit:

Ein solides Fantasybuch. Mich reizte daran die Verbindung zwischen Wolf und Dämon in einem Fantasiebuch. Ich muss sagen, das ich dabei nicht enttäuscht wurde. Ich vergebe insgesamt 4 von 5 Sternen!