Wolkenschwäne emotional schön…

Wolkenschwäne - Mila Brenner

Wolkenschwäne
von Mila Brenner

Ich wurde auf diesen Teil aufgrund einer Empfehlung aufmerksam.
Da ich den Vorgängerteil gelesen habe wurde ich nicht nur aufgrund des Klappentextes neugierig.
Das Buchcover gefällt mir in Motiv und Farbgebung sehr, auch wenn es sich von den anderen Vorgängern sehr unterscheidet.
Dieses liegt wohl daran das das Buch diesmal von einem anderen Verlag verlegt wurde.
Alle (bisher 4) Teile der Boulder Lovestories sind abgeschlossene Handlungen, so dass man sich gut zurecht findet auch wenn man keinen anderen Teil kennt.
Der Autorin Mila Brenner ist es (nicht nur in diesem Teil) gut gelungen Bekannte aus den Vorgänger Teilen einfließen zu lassen um Weiteres von Ihnen zu erfahren ohne das es jemanden der Neuling ist stört.
Das Zusammenspiel zwischen neuen und alten Protagonisten gefällt mir sehr.

Kurz zur Handlung:
Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Eden erzählt, welche ihren Mann verloren hat.
Versunken in tiefer Trauer hilft sie Freunden bei einem Umzug.
Dort lernt sie Danny kennen der ihr ein vertrautes Gefühl vermittelt.
Doch gibt es ein Leben nach  diesem Schicksalsschlag und eine Liebe mit einem anderen Mann!?
Bei diesem Weg begleitet man Eden, und auch wenn man oftmals denkt das sich Eden selbst im Weg steht ist es eine Entwicklung die sie durchmachen muss.

Dieses Buch ist ein Roman und trotzdem lebensnah, sehr emotional und hat mich an unsere eigene Familiengeschichte erinnert, welche zu diesem Buch ungeahnte Parallelen bot.
Es gab leider kleine Fehler welche wohl beim redigieren übersehen wurden, welche aber mein Lesevergnügen nicht geschmälert haben.

Mein Fazit: berührend und lesenswert

Was ich zukünftig sehe wenn ich in den Himmel schaue, weiß ich nicht, aber ich werde bestimmt nach Wolkenschwänen Ausschau halten :o)