Wolkenschwäne Teil 4

Wolkenschwäne - Mila Brenner

Wolkenschwäne
von Mila Brenner

Das Cover zeigt zwei Wolkenschwäne, wie man sie mit viel Fantasie am Himmel erkennen kann. Dieses Bild wirkt wunderschön romantisch und deutet auf eine sehr schöne Liebesgeschichte hin.

Der Klappentext macht aber deutlich, dass es hier um weit mehr gehen wird. Es geht und ein Gefühlschaos aber auch einen Neuanfang….

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den vierten Teil einer Serie. Die ersten Episoden habe ich leider nicht gelesen, konnte hier aber dennoch problemlos einsteigen. Große Defizite und Wissenslücken habe ich nicht entdecken können…

Die einzelnen Charaktere und Mitwirkenden werden hier sehr detailliert und tief gezeichnet. Man fühlt sich direkt mit ihnen verbunden und teilt ihre Empfindungen. Sie wachsen teils direkt ans Herz und man liest gerne von ihnen.

Die Geschichte ist sehr schön erzählt und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte an sich hat mir sehr gefallen doch leider kommt es auch zu manchen längen, die das Buch etwas hinauszogen.

Das Ende hingegen ist sehr schön gewählt und schließt die Geschichte sehr schön in sich ab.

Mein Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte, die fast alle Gefühlsregungen des Lesers anspricht. Man kann hier sehr gut mit fiebern und sich in die Charaktere hinein versetzten.
Eine schöne Geschichte um die Seele baumeln zu lassen und einfach mal abschweifen kann.