Worte,die sehr berühren

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

Mit ihrem Roman Eine Handvoll Worte hat die Autorin mein Herz sehr berührt.Die Geschichte um Jennifer Stirling,die in den 60ziger Jahren in einer unglücklichen Ehe gefangen ist, hat mich komplett in den Bann gezogen. Einen halben Stern Abzug habe ich nur für die anfangs verwirrenden Zeitsprünge gegeben,wo ich mich nicht so gut  in den zeitlichen Rahmen hineingefunden habe.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Gefühle der Protagonisten werden sehr gut beschrieben,man kann sich direkt in die Situation hineinversetzen.

Das Buch beginnt mit Jennifers Gedächnisverlust und es ist für den Leser anfangs schwierig zu sehen,was wirklich früher passiert ist,was in ihere Erinnerung verdreht wurde und was vielleicht andere Personen dazu erfunden haben. Dazu Gefühle,die Jennifer zunächst nicht zuordnen kann und zufällig eine Erklärung dazu findet.

Dann aber klärt sich das Geschehene doch etwas und die Geschichte  wird leichter verständlich,bis zum Schluss die große Überraschung kommt,oder auch keine Überraschung,je nachdem welche Erwartungen der Leser hatte.