Wortgewaltig

Casto - Gefährte des Feuers - Xenia Melzer

Casto - Gefährte des Feuers
von Xenia Melzer

Dieses Buch habe ich mir ausgesucht, weil es mal was ganz anderes ist als das, was ich sonst so lese. Und ich bin überrascht und begeistert. Das Buch hat mir von der ersten Seite an gut gefallen und nachdem ich den Anfang, der etwas kompliziert war, weil sehr viele Namen und Götter und Hintergrundwissen auftauchte, hinter mir hatte, habe ich voller Begeisterung weitergelesen.
Renaldo und sein Bruder sind Halbgötter, die auf Erden eine wichtige Mission haben. Wie schon der Titel sagt, sind sie Götter des Kriegs und kämpfen ständig. Und dann begegnen sie Casto...
Besonders gut gefallen hat mir der Anfang, der zwar etwas schwierig zu lesen war, aber alles erklärte. Hier wird eine fantastische Welt geschaffen, die durchaus mit den großen Werken mithalten kann. Mir hat es sehr gut gefallen und ich war auch schnell drin in der Geschichte.
Die Autorin beherrscht es sehr gut, wortgewaltige Sätze zu schreiben und den Leser mit auf eine ganz besondere Reise zu nehmen. Interessant fand ich auch den Gegensatz zwischen Krieg und Kampf einerseits und Erotik auf der anderen Seite. Mal was ganz anderes!