Wow

Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden - Kerstin Ruhkieck

Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden
von Kerstin Ruhkieck

Kurzbeschreibung: Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren, die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können unendlich kurz sein…

Meine Meinung: Dieses Buch hat mich einfach mit sich gerissen! Es ist unfassbar spannend und nervenaufreibend. Ich habe so mit gefiebert und musste unbedingt wissen wie es weiter geht, wie schon lange bei keinem Buch.

Uns wir hier nicht nur die Geschichte von Novalee erzählt sondert auch von Crish. Aus den beiden Sichten erfährt man auf unterschiedlichster weise, das AurA Eupa doch nicht ganz so toll ist, was die beiden am eigenen Leib erfahren müssen. Die beiden Protagonisten sind für mich beide Sympathisch auch wenn Novalee etwas länger braucht um zu begreifen das es diese heile Welt nicht gibt, in der sie meint zu leben. Wir haben hier keine naivenProtagonisten, sondern welche die erst begreifen müssen, dass nicht alles so scheint, wie sie es Jahrelang zu hören bekommen haben. Sie müssen sich fragen ob es sich lohnt zu kämpfen, für das was sie gefunden haben. Beide Geschichten laufen Parallel ab und haben erst mal im eigentlichen Sinne nichts miteinander zu tun.

Ich kann zu Forbidden Touch - Sieben Sekundenvon Kerstin Ruhkiecknur ‚“Wow“sagen. Absolut fesselnd und spannend. Eine Absolut gelungene Dystopie! Ich freu mich auf Band 2 und 3!