Rezension

WOW !!!!

The Great Outdoors - Markus Sämmer

The Great Outdoors
von Markus Sämmer

Bewertet mit 5 Sternen

Ein so vielseitiges Outdoor-Kochbuch finde ich grandios. Vorbereitung ist natürlich unverzichtbar. Aber das ist für jeden Outdoor-Fan von vornherein klar. Aber wem erzähle ich das.... Am Anfang des Buchs wird erst mal beschrieben was man zu Hause haben sollte an Vorrat um alles vorbereiten zu konnen. Was ich auch klasse finde sind die Checklisten für Küchen"material", Gewürze und Lebensmittel. Auch Pestos gleich vorzubereiten und mitzunehmen ist überhaupt kein Problem. Die Frühstücke sind grandios. Einen "Portugiesischen Fischeintopf" wie auf Seite 125 beschrieben kann ich mir beim Campen nicht vorstellen. Im Wohnwagen mit Kühlschrank ja, aber normal beim Wandern nicht.
Das besonderste Gimmick bei diesem Buch ist das "Heftchen" das es für die Outdoor-Phase mit dazu gibt. Die Rezepte, kurz, knackig - ohne Fotos und Fülltexte. Die braucht man aber auch unterwegs nicht. Da ist man eh vorbereitet!!!