wow

Selfies
von Jussi Adler-Olsen

Dies ist mein erstes Buch von Adler Olsen und ich bin begeistert !

Habe dies Buch gewonnen und freue mich nun sehr, wieder einen tollen Autor kennengelernt zu haben. Schön, dass er schon so viele Bücher geschrieben hat, da muß ich nicht so lange auf das nächste warten, sondern kann erstmal die "Alten" lesen.

Wer kennt sie nicht, die aufgebrezelten Tussis, die nur Wert auf´s Äußere legen, über andere lästern, nichts im Hirn haben und Sozialhilfe kriegen, gleichzeitig aber auf alle, die arbeiten oder denen ihr Aussehen nicht so wichtig ist, herabsehen. Diese überheblichen Schmarotzer bringen eine Sozialarbeiterin zur Weißglut und sie fasst einen mörderischen Plan...

Es gibt mehrere  Handlungsstränge, jeder spannend und jeder kreuzt irgendwie die anderen, dazu ein füssiger Schreibstil, autentische, sympathische Charaktere, eine temporeiche Handlung, überraschende Wendungen...was will man mehr von einem guten Krimi ! Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und freu mich auf das nächste !

Kommentare

LySch kommentierte am 29. Mai 2017 um 16:36

Dann war das ja ein gelungener Auftakt deines Überraschungs-Paketes! :) Man merkt deiner Rezi die Begeisterung an! Schön!

katzenminze kommentierte am 29. Mai 2017 um 16:47

Oh, ich habe schon so lange nichts mehr von Adler-Olson gelesen! Das macht jetzt wieder Lust auf die Reihe. Und die anderen Bücher von ihm sind auch klasse! Also viel Freude beim lesen schonmal. ;) Die ersten beiden Teile mit Komissar Moerk hat sogar mein Mann gelesen und fand sie sehr gut - und der liest sonst nie Romane!