Rezension

Wow!

Das Herz der verlorenen Dinge - Tad Williams

Das Herz der verlorenen Dinge
von Tad Williams

Bewertet mit 5 Sternen

Hier ist ein großer Erzähler am Werk. Die Vorgängerbände habe ich nicht gelesen. Es war aber auch, glaube ich, nicht notwendig. Es ist eine Geschichte die in sich abgeschlossen ist. Es wird wohl Nachfolgebücher geben, das läßt sich schon aus dem Schluss erahnen. 

Es wird eine kriegerische rauhe Kriegs- und Männerwelt beschrieben. Große Schlachten und kein versöhnliches Ende. Jede Partei hat wichtige Leute verloren und durch diese Verluste werden die Gräber immer tiefer. Es wird aus der Sicht der Sterblichen und der Unsterblichen berichtet. Wie unterschiedlich doch die Lebensweisen und Ansichten sind und dann wie gleich doch vieles ist. 

Ja, es ist ein tolles Buch. Ich konnte es nicht so locker durchlesen, nein ich brauchte doch Zeit. Aber es hat sich gelohnt!