Wow!

Ich. Darf. Nicht. Schlafen. - S. J. Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
von S. J. Watson

Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. JeOhne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?
Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?de Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?

Wow.  Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Ich hab mein Genre etwas erweitert und habe mich nach krimis bzw Thriller umgesehen und mir wurde dieses Buch vorgeschlagen. Als ich den Klappentext las, fand ich,man liest heraus, dass Ben böse ist. Von Tag zu Tag erfährt Christine mehr über ihre Vergangenheit, erst dachte ich Ben schlägt und misshandelt sie bestimmt, aber nach einer Weile, dachte ich, nein er ist zu lieb und zu dankbar , dass sie an seiner Seite ist. Es passte einfach nicht ins Bild. Ich war von Tag zu Tag neugieriger, was wirklich passiert war und wie die einzelnen Puzzelteile zusammengesetzt wurden. Ich muss sagen, ich bin begeistert, erst kurz vor der Auflösung, bin ich wirklich auf die Idee gekommen,wie es sein könnte. Absolut toller Schreibstil und die Idee dahinter,einfach klasse. Nur am Ende,hätte ich noch gerne einen Tag länger Christine´s Leben begleitet.

Mein Fazit: Super Buch, nur weiter zu empfehlen.