Rezension

WOW *-*

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Peeta und Katniss haben es geschafft. Durch den Trick mit den Beeren haben die Beide die Hungerspiele gewonnen und können gemeinsam nach D12 zurückkehren. Doch sie unterschätzen die Lage, denn  in den  anderen Distrikten sind schon erste  Anzeichen für eine Rebellion gegen das Kapitol zu sehen und Katniss wird  unfreiwillig das Symbol des Aufstandes. Das Kapitol schlägt aber zurück. Und so müssen Katniss und Peeta in die Arena zurück und wieder um ihr Leben und um ihre Liebe kämpfen. Doch diesen Kampf kann nur einer gewinnen….

Kann Liebe wirklich alles überstehen?

 

Bewertung: Wie kann es anders sein, aber das Buch erreicht wieder die Toppunktzahl. Es passiert einfach so viel was man nicht voraus sehen kann, durch die Gefühle die in diesem Buch so gut beschrieben werden, leidet man umso mehr mit. Dieses Buch zeigt einem, wie aus einem Funken Hoffnung ein ganzes „Feuer“ Hoffnung werden kann. Es ist einfach so toll, dass man es fast nicht in Worte fassen kann. Katniss wächst an ihren Aufgaben und wird sich ihrer ungewollten Rolle als Spotttölpel bewusst. Bis zum Schluss wird die Spannung aufgebaut, man will einfach wissen, ob es Katniss schafft ihren Peeta aus der Arena zu befreien oder nicht. Das Ende ist unerwartet und ein total offener Schluss, damit man einfach weiterlesen muss.

Obwohl ich das Buch schon oft gelesen habe, fasziniert es mich jedes mal wieder aufs neue...