Rezension

Wow

Ein Schloss aus Silber und Scherben -

Ein Schloss aus Silber und Scherben
von Arianne L. Silbers

Bewertet mit 5 Sternen

Diese Geschichte zeigt, wie Grausam doch Oberflächlichkeit, Stolz, Eitel, Gruppenzwang, Angst, Rache und auch Liebe sein können... Und das in einem unglaublich faszinierendem Setting.
Was die Prinzessin Maren hier erleben muß, geht weit übers Mobbing hinaus und ich mußte oft einen dicken Kloß im Hals runter schlucken oder tief Luft holen, weil es einfach so unfassbar grausam und demütigend war. Auf der anderen Seite habe ich Maren bewundert für ihre Stärke und weiter gehofft.
Gepaart mit Fantasy und einem angenehmen Schreibstil hat die Autorin hier eine Geschichte geschrieben, die ihresgleichen sucht und ein Highlight bildet, daß mich tief berührt und nachdenklich gestimmt hat.
Dazu kommt beim Hörbuch, daß die Sprecherin für mich absolut passt und ich somit packende Hör - und Lesestunden hatte, die ich so schnell nicht vergessen werde.