Wow

Der Grabschänder, MINI-Buch - Carol Grayson

Der Grabschänder, MINI-Buch
von Carol Grayson

Kurzbeschreibun/Klapptext

Nathan Lynch,Prfessor der Archäologie an einer New Yorker Universität,im Besitz eines geheimnisvollem Amulettsund kommt dadurch einer Verschwörung der Vampiere auf die Spur.Diese werden angeführt von Cout Simon Ariel Langslay und seinem Sohn Damian. Sie manipulieren die Menschheit bereits seit Jahrhunderten und wollen die gefallenen Engel auf ihre Erweckung vorbereiten um so den Himmel zurückzuerobern.

Wow..... Die Geschichte ist einfach nur spannend.Man kann sich richtig gut in die Dynamik, des  New Yorker Stadtlebens einfinden, in der durch die Medien, der Vampirismus erst richtig hervorgehoben wird.Natürlich glaubt keiner an Vampiere, aber wenn es sie geben würde, könnte man sie dann erkennen ? Der Professor und sein junger Student kommen mir ein bischen  wie Sherlock Holmes und Dr. Watson vor und das nicht negativ sondern sehr positiv.Der Schreibstiel von Carol Grayson ist flüssig und spannend zusammen. Sie hält den Leser von der ersten bis zur letzten Seite an in Spannung. Da es eine Trilogie ist und dies der erste Teil war,bleibt das Ende offen. Was die Spannung auf den nächten Teil nur noch vorantreibt. Die Geschichte ist nicht so klischeehaft wie die meisten Vampiergeschichten. Natürlich gibt es auch eine umstrittene Liebe aber auch dies wird nicht so hervorgehoben. Ich finde es eine gute Mischung. Wer sonst eher ein Krimileser ist und es einmal mit etwas Fantasy mischen will ist bei diesem Buch genau richtig.

Mein Fazit: Ein gelungender Auftakt zu einer tollen Trilogie. Ich bin sehr gespannt wie es um den Professor weitergeht und ob er es schafft die Gefallenen Engel zu besiegen. Von mir bekommt das Buch volle 5/5 Sterne.