Rezension

Wow

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich hatte zuerst "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" gelesen und fand es nicht ganz so gut. Da ich dieses Buch aber in der Bücherei bereits vorbestellt hatte, nahm ich es halt doch mit und las es kurz vor Ablauf der Rückgabefrist.

Zunächst dachte ich, worauf will die Autorin nur hinaus? Doch nach kurzer Zeit war ich drin, ich ging mit Harold durch England. Wunderbare Beschreibungen seiner Gedanken und Gefühle, ebenso wie die Beschreibungen dessen, was ihm unterwegs so passiert. Dazu der Gegenpart mit seiner zurückgelassenen Frau, die mir zu Beginn einfach nur unsympathsich war, bis ich hinter die Fassade schauen konnte.

Die letzten 140 Seiten hab ich dann in einem Rutsch gelesen, es war einfach fesselnd, wie die Story ihren Lauf nahm.

Ich bin völlig hingerissen und kann sagen, dass der Hype um dieses Buch von mir nachvollziehbar ist, es ist wirklich etwas Besonderes.