Wow!

Fesseln der Unsterblichkeit - Linda Valeri

Fesseln der Unsterblichkeit
von Linda Valeri

~~Inhalt:

Als Alexandra Romanow, später auch Sascha kurz vor dem Schwindsuchttod steht, lässt sie sich von ihrem Geliebten Sergej freiwillig zu einer Vampirin verwandeln. Doch dieses leben ist lange nicht so verheißungsvoll wie gedacht und nachdem Sergej Alexandra nicht mehr beistehen kann, lernt sie einen anderen Vampir namens Christos kennen, der ihr beibringt, mit ihrem verlangen nach Blut zu leben und es zu genießen. Doch dann stellt sich heraus, dass Christos, den Alexandra immer als Bruder betrachtet hat, mehr für sie empfindet und sie zu seiner Gefährtin machen will. Geschockt flieht Alexandra vor ihm, aber damit löst sie nur eine Jahrhunderte lange Verfolgungsjagt aus, deren einziges Ziel es ist, Alexandras Glück zu zerstören und sie an Christos zu binden...

Zuerst einmal muss ich zum Cover sagen, dass ein wahnsinns Eyecatcher ist und noch dazu wunderschön. Es drückt alles aus, was das Buch zu sagen hat, und durch die dunklen Farben bemerkt man gleich die Düstere Stimmung, die die Geschichte mit sich bringt. Und auch der Titel passt zum Buch wie die Faust aufs Auge, wenn man also auf den ersten Blick neugierig auf die Geschichte wird sollte man sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Das Buch behandelt meiner Meinung nach viele verschiedene Themen, die alle in einmal perfekten Maße zueinander harmonierten, es kam nichts zu kurz und alles wurde ausführlich behandelt. Gemeinsam mit Alexandra bin ich zu einer Reise quer durch die Zeit aufgebrochen, habe von vielen verheißungsvollen Lieben gelesen, so dass die Romantik und Erotik auf keinen Fall zu kurz kam, aber durch das Unheil, dass Christos immer über Alexandra gebracht hat, schwang in allem auch stets der düstere Zeit der Geschichte mit, die Angst und die Spannung waren manchmal fast schon greifbar. Fantasy war natürlich auch genug dabei, denn mit einer Vampirin als Protagonistin ist ja fast schon alles gesagt. Und hinzu kam dann auch noch die philosophische Frage nach der Unendlichkeit des Lebens, ob sie wirklich nur ein Fluch ist, oder ob es eine Liebe geben kann, die noch stärker ist. Und zumindest für meinen Geschmack wurde die Frage am Schluss sehr zufriedenstellend beantwortet.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen, denn ich konnte alles detailliert wahrnehmen und bin trotzdem schnell durch die Geschichte katapultiert worden. Ich konnte mich sofort mit Alexandra anfreunden und habe immer mit ihr mitgefühlt, sie war in der Geschichte wirklich meine Lieblingsperson, aber auch die meisten anderen habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und bin jetzt sehr traurig, dass ihre Geschichte vorbei ist.

Das Buch war in zwei Erzählstränge aufgeteilt, die zwischen Jetzt und früher schwanken. Im Jetzt wurde von Dylan und Sascha erzählt, die sich auf den ersten Blick ineinander verlieben, aber trotzdem beide Geheimnisse haben, die auf ihnen lasten und im zweiten Erzählstrang wurde man durch Alexandras bisheriges Leben geleitet, hat alle Hochs und Tiefs erlebt und mit ansehen können, wie die Vampirin sich entwickelte. Und zu der Entwicklung muss man wirklich sagen, dass sie enorm war, zwar auch manchmal in die falsche Richtung, aber Alexandra blieb nie irgendwo stecken, sondern erlebt immer wieder neues, dass sie geprägt hat und ich fand es wahnsinnig interessant, sie bei diesen Entwicklungen zu begleiten.

Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen, es ist von allem etwas für jeden dabei und das Ende ist echt toll, um noch mal ein bisschen Spannung aufzubringen ;)