Wow einer der besten Dystopien.

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Klappentext: Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind die eine Legende.

Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Das Gold bewirkt eine Aufmerksamkeit, die einen Innehält und das Buch zum Lesen zwingt.

Zur Geschichte: Die Geschichte beginnt sehr traurig. Day lebt seit einigen Jahren auf der Straße und muss sich verstecken, da er der Meistgesuchteste Verbrecher des Landes ist. June dagegen ist das Beste Mädchen des Landes, das die volle Punktzahl im Großen Test erreicht hat. Sie lebt glücklich mit Ihrem Bruder in einem der Reichen Bezirke. Nach dem es so Aussieht, dass Day Ihren Bruder getötet hat, macht Sie es sich zur Aufgabe den Meistgesuchten Verbrecher und den Mörder Ihres Bruders zu finden und zu stellen.

Doch dann kommt alles anders als man denkt und Sie erfährt die Wahrheit über Ihre tolle Republik.

Meine Meinung: Ein super Auftakt zu einer Triologie. Ich hatte die Geschichte sehr schnell durchgelesen und auch hier war mein Problem, dass ich Teil zwei nicht im Regal stehen habe um direkt weiter lesen zu können. Die Geschichte zieht einen in den Bann und man kann das Buch gar nicht zur Seite legen. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich Band zwei lesen kann und hoffe, dass auch bei dem Teil die Spannung und Liebe nicht fehlen wird.