Rezension

Wow - einfach magisch

Magonia - M. D. Headley

Magonia
von M. D. Headley

Bewertet mit 5 Sternen

Am Anfang war ich mir sehr unsicher. Die Buchbeschreibung deutet ja schon darauf hin, dass es sehr magisch werden wird.
Ich war mir sicher: entweder ist das Buch fantastisch oder ein absoluter Flop..

Und schon nach ein paar Seiten war ich begeistert!
Die Protagonistin ist ganz nach meinem Geschmack; ich konnte mich direkt in ihre Lage reinfühlen und ihre Gefühle und Gedanken voll nachempfinden.
Der Schreibstil der Autoren war anfangs ungewöhnlich. Aber ich mag ihren Stil.

Schon nach ein paar Seiten konnte ich erahnen, wie magisch die Geschichte noch wird. Aber nicht auf eine übertriebene Art und Weise, sondern auf eine faszinierende Art.
Besonders gefesselt hat mich die Geschichte von Magonia. Zwar hat die Autorin viel hinzu gedichtet, aber die Grundidee von Magonia wurde gut recherchiert. Es gibt tatsächlich alte Geschichten darüber.
Und ich liebe Bücher, die doch zum Teil irgendwie stimmen.
Das Buch ist magisch und zieht einen in seinen Bann.

Ich habe das Buch verschlungen und kann es zu 100% weiter empfehlen!
Alle Daumen hoch! :)