Wow, einfach nur unglaublich

Rock my Dreams - Jamie Shaw

Rock my Dreams
von Jamie Shaw

Inhaltsangabe:

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern! Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen…

Meinung:

Über den unglaublich tollen Schreibstil und die grandiosen Charaktere dieser Reihe muss ich eigentlich nicht weiter eingehen.

Nachdem ich jetzt alle vier Bücher dieser Reihe gelesen habe, bin ich unendlich traurig, dass diese Reihe nun ihr Ende gefunden hat. Aber ich bin auch wirklich überrascht, dass Jamie Shaw vier so unterschiedliche Bücher geschrieben hat, die mich alle sofort gefesselt, mir ein kribbeln im Bauch verursacht haben und mich gleichzeitig zum Lachen und Weinen gebracht haben. Man kann die Geschichten wirklich nicht miteinander vergleichen, trotzdem erkennt man die klare Handschrift von Jamie Shaw.

Nun aber zu diesem Buch, von dem ich mir im Vorfeld nicht vorstellen konnte, was hier passieren wird. Irgendwie mochte ich Mike zwar von Anfang an, aber irgendwie kam er immer als der langweiligste von der Band rüber. Irgendwie hatte ich Angst, dass mich dieses Buch enttäuschen würde. Aber wow, genau das Gegenteil ist der Fall. Dieses Buch hat mich sowas von umgehauen. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und Mike stellt sich als alles andere als langweilig heraus. Romantisch und absolut nicht langweilig. Und Hailey ist sowas von Mike's Mädchen. Es kann wirklich keine andere für ihn geben. Die beiden passen toll zusammen. Danica ist ein verwöhntes, kleines Biest, das versucht, die beiden auseinander zu bringen. Ich konnte mich mit Hailey sofort identifizieren und fand sie großartig, Danica habe ich sofort gehasst, so ein falsches, hinterhältiges Mädchen habe ich selten erlebt. Ich habe mit Hailey und Mike gehofft und gebangt, gelacht und geweint. Es war so schön, das Buch zu lesen. Man wurde richtig mit Gefühlen und Emotionen überschüttet, unglaublich wie die Autorin das macht. Das Ende war auch großartig und hat super gepasst.

Auch wenn Mike's Buch mich restlos überzeugt hat, war und bleibe ich immer Team Shawn.

Ich hoffe sehr, dass Jamie Shaw weitere, tolle Bücher schreiben wird und bin sehr gespannt darauf.

Fazit:

Leider, leider ist diese unglaublich tolle Reihe mit diesem unglaublich tollen Buch zu Ende. Ich werde die Jungs und Mädels wirklich vermissen. Selten eine so tolle Reihe gelesen. Ich glaube ich werde hier das tun, was ich sonst nur bei Harry Potter getan habe, ich werde sie nochmal (und nochmal…) lesen. Kann diese Reihe absolut weiterempfehlen.