wow, Highlight

Burn for Love - Brennende Küsse - Claudia Balzer

Burn for Love - Brennende Küsse
von Claudia Balzer

Claudia Balzer – Burn for Love, Brennende Küsse

Nur noch einmal das alte Leben genießen, nur noch eine heiße, wilde, hemmungslose Nacht bevor morgen das Leben als Sophie beginnt. Ein spießiges, langweiliges Leben in einer fremden Stadt, in einem Kindergarten, ohne Freunde.

Mit diesem Vorsatz geht Sophie in eine heruntergekommene Kneipe und als sie auf Chris trifft, den eine düstere Aura von Dominanz, Leidenschaft und Männlichkeit umgibt, nimmt sie ihn mit nach hause und erlebt einen heißen, wilden, erotischen One-Night-Stand.

Nachdem sie ihn am nächsten Morgen aus der Wohnung schmeißt, kann ihr neues Leben beginnen.

Als ihr im Kindergarten eine Gruppe zugeteilt wird, fällt ihr sofort die kleine Finja auf, die von den anderen Kindern gemieden wird. Auch das übrige Personal ist eher zurückhaltend und so nimmt sich Sophie ihrer an. Schnell meint sie einige Parallelen zu ihrer eigenen Kindheit zu sehen, die geprägt von dem Verlust der Eltern, ständiges Training, nervenaufreibender Arbeit und Gewalt war. Als dann auch noch der Onkel von Finja, ausgerechnet ihr One-Night-Stand Chris, vor ihr steht, wird sie schnell in ein Leben voller Geheimnisse und Überraschungen gezogen, obwohl sie genau vor solch einem Leben geflohen ist.

Doch nur ein einziger unaufmerksamer Moment könnte alles zerstören, könnte sie in Lebensgefahr bringen, könnte das Leben derer zerstören, die sie in ihr Herz geschlossen hat.

Wow! Für mich ist „Burn for love, Brennende Küsse“ ein absolutes Highlight und gehört zu meiner persönlichen Top 5.

Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der Scheibstil ist temporeich, locker und flüssig, sodass hier der Begriff „Pageturner“ nicht mal ausreichend ist.

Die Handlung ist spannend, komplex, erotisch, teils düster aber dann auch wieder humorvoll, mitreißend, es gibt viele Überraschungen und Wendungen.

Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, angefangen über Wut, Hass, Verzweiflung aber auch Mitgefühl, Liebe, Freundschaft, Freude.

Die erotischen Szenen sind detailreich, glaubhaft, sinnlich und nicht übertrieben dargestellt.

Das Buch wird aus der Sicht von Sophie und Chris erzählt.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Sophie rein versetzen, die mir sofort sympathisch, temperamentvoll und geheimnisvoll erschien. Ihre Gedanken, die mir oft ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben, konnten vollkommen gegensätzlich zu dem sein, was sie ihrem Gegenüber zeigen wollte. Nach und nach werden ihre Geheimnisse offenbart, was sie immer sympathischer macht. Als Tochter einer der Rockerbanden-Anführer wurde sie schon früh mit der Gewalt und dem Tod konfrontiert.

Chris, der sich nach dem Tod seines Bruders und seiner Schwägerin um Finja kümmert, strahlt eine Aura von Dominanz und Leidenschaft aus, die wohl jede Frau schwach werden lässt. Ein bisschen arrogant, ein bisschen Bad-Boy, genau die perfekte Mischung, damit Sophie sich zu ihm hingezogen fühlt. Leidenschaftlicher MotoCross-Fahrer mit einem geheimnisvollen Job, der ihn auch mal Nachts aus dem Haus treibt, bleibt er geheimnisvoll.

Finja ist das Herzstück des des Buches, ihre lockere, unbedarfte und freundliche Art, hat sie zu meinem Lieblingscharakter in diesem Buch gemacht.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Da ich noch keines der Bücher von Claudia Balzer kannte, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover ist erotisch und aufwendig gestaltet, durch die dunklen Farben gibt es ihm einen geheimnisvollen, düsteren Touch.

Fazit: Für mich ein Highlight: spannend, mitreißend, erotisch, tolle, vielseitige Charaktere, einfach Wow!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne, wenn ich könnte würde ich mehr geben.