Rezension

Wow - mehr kann ich noch nicht sagen :D *-*

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch ist der absolute hammer !!! Ich habe es nur so verschlungen, weshalb ich es nur empfehle, wenn man auch wirklich zeit zum lesen hat, denn ich konnte es teilweise einfach nicht aus der hand legen :)  Der Schreibstil der Autorin ist genial, denn man kann sich schnell, gut in die Protagonistin, Mare, hineinversetzten und dann mit ihr mitfiebern :) Fiebern ist glaube ich der richtige Ausdruck denn teilweise war ich so vertieft in das Buch, dass ich nicht mehr viel von meiner Umgebgung mitbekam :D 

Inhalt:
Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzen übernatürliche Kräft. Doch al mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten. Ihre Fähigkeit; mit Energie umzugehen, ist bis dahin noch nicht bekannt und sorgt deshalb noch zusätzlich für Aufregung. Um aufruhr zu vermeiden, wird sie vom König und der Königin als Silber-Adlige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringet allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt die ihrePosition, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihr Leben und ihr Herz... 

Charaktere: 
Ich finde die Namen der Charaktere richtig schön und auch total passend, denn es sind Namen, welche nicht gerade typisch sind und auch etwas extravagant, wie zum Beispiel Evangelina oder Elara oder Cal und Kiloron ...
Und die Protagonistin ist mir sowieso total sympathisch was unteranderem  auch daran liegt, dass sie nicht nur gute Seiten sonderen auch schlechte Seiten hat und dadurch irgendwie realistischer und menschlicher wirkt. Zu den anderen Charakteren finde ich es schwierig viel zu schreiben, da sich meine Meinung über sie ständig ändert. Aber ich finde auch jeden Fall alle super interessant. :)

Cover:

Ich finde es super gelungen, denn sogar das cover spiegelt schon den Konflikt/Kontrast zwischen Rot und Silber wieder und es sieht auch sonst hammer aus. :)) 

Fazit: 
Mega Buch welches ich auf jeden Fall weitere empfehle, aber nehmt euch echt Zeit, denn ich bin in dem Buch versunken, mit den tollen Charakteren und ansich der Geschichte, obwohl man am Anfang denkt, dass es soche Bücher schon so oft gibt. Dieses Buch überrascht einen wirklich ! Und zwar im positiven Sinne :)))) *-* *-*