…wow! So lange ersehnt, endlich da & vollkommen begeistert <3

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts - Sophie Jordan

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts
von Sophie Jordan

ergreifendes & nerven zerrendes Buch! Geniales Ende!

Der erste Teil hat mich sowas von unerwartet umgehauen, ich habe auf Teil 2 sehnlichst gewartet & Ihn endlich in den Händen zu halten.

Das ist der 2. Teil der Reihe, zum Verständnis sollte das erste Buch gelesen werden! Rezi zum ersten Teil findet ihr im Blog !

Luna steigt in die Dunkelheit, Sie zeigt wieder Ihre Stärke und ist dann voller Zuversicht. Ihr Weg zieht Sie in eine fernes Land, wo noch mehr Prüfungen auf Sie warten.

Das Cover ist passend im Style zum ersten Teil, aber auch anders, wunderschön, aus der Blühte zieht sich das Schwert! Sehr passend zum Inhalt des Buches. Das Cover ist sehr verspielt und bringt einen zum Träumen.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, locker, bildlich, spannungssteigernd und flüssig.

Die Hauptprotagonisten sind Luna und Fowler.

Luna ist die beeindruckendste Protagonisten, die ich erlebt habe. Das was Sie ausmacht, erkennt man nicht auf den ersten Blick. Sie bleibt einen im Gedächtnis, Sie ist so stark & mutig. Sie besiegt alle Hindernisse, die sich in Ihren Weg stellen. Besonders beeindruckend ist Ihr Wille mit allem zu recht zu kommen, Ihre Liebe und Ihre Aufopferungsbereitschaft sowie Ihre Fähigkeit, jeden in Ihren Bann zieht.

Fowler ist charismatisch, beschützend und im Hinblick auf Luna sehr eigen. Er zeigt Ihr immer wieder wie wichtig Sie für Ihn ist. Er begeistert durch seine Hilfe aber auch seine Sturheit steht Ihn immer wieder mal im Weg.

Neben dem Beiden wird uns auch Prinz Chesan näher gebracht, im ersten Eindruck ist dieser sehr eingebildet und auf ganzer Linie ein verwöhnter Prinz, doch sein Charme aber auch seine Beschützerinstinkt für Luna sind sehr sympathisch als auch einnehmend.

Die Autorin kreiert eine eindrucksvolle sehr spannende, aktionistische Geschichte, die berührt und einen mitfiebern lässt. Die fantasievolle Welt zieht einen in Ihren Bann und die einnehmenden Charaktere sowie der aktionistische Handlungsstrang sind imposant.

Der Lesefluss ist genial, man kann nicht aufhören zu lesen, man ist gefangen in der Welt von Luna und hofft und bangt mit dieser. Der Leser ist sofort involviert, besonders durch Ihren Mut zur Rettung von Folwer und Ihre Hingabe für Ihr Königreich.
Die Anziehungskraft der beiden Hauptprotagonist ist spürbar und die Erwartung, dass Sie sich dieser hingeben und Ihre Gefühle mitteilen, ist spannungssteigernd und erfreut sowie amüsiert beim lesen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, überwältigt, gefesselt, amüsiert und emotionell betroffen.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, spannend, mitreißend und aktionistisch .

ergreifendes & nerven zerrendes Buch! Geniales Ende!

Das Buch zeichnet sich durch den Kampf von Luna und Ihr Erbe aus.

Zum Fazit;
_________

Ich war hin und weg vom ersten Teil, der zweite Teil hat mich wieder einfach nur umgehauen. Ich war von den ersten Moment wieder gefangen und voll und ganz im Buch. Trotz der Wartezeit auf den zweiten Teil ist man sofort wieder im Geschehen.
Die Charaktere sind einnehmend und beeindruckend, besonders Luna sie erstaunt und überrascht immer wieder. Sie kommt mit jeder schlechten Situation zurecht. Sie nimmt alle für sich ein und begeistert, aber auch amüsiert über Ihr Gefühlschaos.
Die Handlung und der spannende rote Faden steigern das Lesevergnügen und hauen einen um.
Ein perfektes, nerven zerrendes und aktionistisches Buch, mit genialen Ausgang.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag HarperCollins.

#KönigreichderSchatten
#SophieJordan