wow, unglaublich spannend

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Inhalt:Die FBI-Agentin Smoky Barett ist eigentlich noch nicht bereit in ihren Beruf zurückzukehren. Ein Mörder hat nicht nur ihren Mann und ihre Tochter ermordet sondern auch Smoky selbst entstellt.Doch der Mord an eine geliebte Freundin bringt Smoky wieder in die Ermittlerarbeit hinein. Sie möchte den Mörder, der ihre Freundin so grausam ermodert hat und die kleine Bonnie zum Waisen machte, hinter Gitter bringen. Das Verbrechen ist unglaublich grausam und leider nicht das einzige.  Der Mörder spielt dem FBI verschiedene Hinweise und Videos seiner eiskalten Taten zu, und versucht jedem einzelnen aus Smokys Team emotional zu schaden.

Meinung:
Der Buch beginnt sehr spannend und diese Spannung klingt das ganze Buch über nicht ab. Der Schreibstil von Cody McFadyen ist wie in allen Büchern am Anfang gewöhnungsbedürftig. Allerdings legt sich dies nach einiger Zeit und die Seiten fliegen nur so dahin. Es liest sich super und fast wie von selber. Da es sehr spannend ist konnte ich es kaum weglegen.

Die Schreibweise aus verschiedenen Perspektiven finde ich sehr gut. Man kann sich in jeden Charakter hineinversetzen und sich seine eigene Meinung bilden. Die Überlegungen, wie die einzelnen Morde abgelaufen sein könnten sind super. Ich habe mir immer meine eigene Meinung gemacht & habe den Mörder trotzdem nicht gefunden.

Alle Charaktere werden sehr gut beschrieben und man fühlt richtig mit. Smoky Barrett und ihr Team passen meiner Meinung nach perfekt zusammen. Die Arbeit der Ermittler ist auch sehr realistisch und vor allem nachvollziehbar.

Die Morde werden detailreich, blutig, brutal, grausam und ohne Skruppel beschrieben. Für schwache nerven nicht geeignet. Für absolute Thrillerfans allerdings perfekt.

Die Geschichte ist perfekt. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ein Autor auf so eine Story kommt. Bis jetzt habe ich das noch nicht gelesen und bin definitiv begeistert. Habe auch im Nachhinein noch viel darüber nachgedacht.

Das Ende war der Wahnsinn. Richtig richtig spannend und ein Mörder den ich definitiv nicht vermutet habe. Gerade am Ende macht auch der Titel des Buches einen Sinn und erklärt im nachhinein alles.

Fazit:
Für mich ein absolutes 5-Sterne Buch. Es gibt nichts zu meckern. Das Buch ist an Spannung nicht zu übertreffen und die Geschichte ist der Wahnsinn. Mal wieder hat mich Cody McFadyen mit einem Thriller von sich überzeugt und gehört für mich zu meinen Lieblingsautoren.