Wow, was für eine spannende Fortsetzung!

Jenseits der Angst - Dania Dicken

Jenseits der Angst
von Dania Dicken

„Jenseits der Angst“ ist der zweite Ermittlungsfall der Profilerin Andrea Thornton.

Dania Dicken konnte mich, genauso wie bei ihrem ersten Buch, direkt wieder mit diesem superspannenden Thriller einfangen.

Zusammen mit ihrem Profilerkollegen Joshua und der Polizei ermittelt Andrea im Fall der entführten millionenschweren 17jährigen Trisha Michaels. Die Kidnapper sind skrupellos und fordern ein sehr hohes Lösegeld. Doch es läuft nicht alles nach Plan, die Geldübergabe scheitert und Trishas Leben hängt am seidenen Faden. Das Ermittlerteam steht kurz vor der Aufgabe, als die Entführer sich nochmals melden und sie ein Lebenszeichen der Geisel  erhalten. Ein spannender und  überraschender Zeitablauf und Ausgang mit einem Mega Cliffhanger erwartet den Leser!

Diana Dicken hat mich sofort wieder ins Lesefieber versetzt. In zwei verschiedenen Erzählsträngen, die zeitlich versetzt sind, baut sie  einen spannungsgeladenen Thriller auf.

Wir erleben aus Sicht von Andrea die harten polizeilichen Ermittlungen in Trishas Entführungsfall, die ihre Empfindungen und Gefühle während ihrer eigenen zurückliegenden Geiselnahme zwei Jahre zuvor, wieder aufkommen lassen. Beklemmend und dramatisch werden ihre ständigen Alpträume und Flashbacks  mit eingebaut. Halt, Liebe und Verständnis  bekommt sie von Gregory, mit dem sie ihre damaligen Erlebnisse geteilt hat und der mittlerweile ihr Ehemann geworden ist.

Die entführte Trisha kommt als naiver, ebenso aber auch als berechnender und selbstgefälliger Charakter rüber. Sie erlebt eine gefährliche und außergewöhnliche Geiselnahme, die mich entsetzt und sehr zum Nachdenken gebracht hat.

Ein rundum gelungener Thriller!

Dania Dicken hat mich mit ihrem Buch wieder voll überzeugt und begeistert. Ich bin schon sehr gespannt auf Andreas nächsten Fall und kann es gar nicht abwarten bis er erscheint.

Verdient bekommt „Jenseits der Angst“ von mir 5 Sterne.