Wow - wieder ein Thriller vom Feinsten!

Lilith - Astrid Korten

Lilith
von Astrid Korten

Gänsehaut pur - fast bis zur Atemlosigkeit!

Lilith – Eiskalter Engel ist die Fortsetzung von "Eiskalte Umarmung“. Ich denke, es ist ein kleiner Vorteil, wenn man den Vorgängerband kennt, aber auf keinen Fall zwingend erforderlich. Ich kenne den Vorgängerband nicht und konnte trotzdem problemlos und gut in die Handlung hineinfinden.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so sehr viel schreiben, weil ich nichts vorweg nehmen möchte. Anna könnte mit ihrem Mann Max, sowie ihrer pubertierenden Tochter Katharina ein schönes Leben führen. Allerdings wird sie von Zweifeln und Visionen heimgesucht, die von ihrer schlimmen Vergangenheit her rühren. Sie hat auch das Gefühl, dass sie verfolgt wird. Und auch Tochter Katharina hat Visionen, die sie zu den Toten führen. Trotz ihrem zarten Alter von 16 Jahren arbeitet sie auch schon in einem Beerdigungsinstitut und richtet Leichen her. Dann taucht plötzlich Baan auf und freundet sich mit Katharina an...doch kann sie dem mysteriösen Baan wirklich trauen? Auch er scheint ein Geheimnis mit sich zu tragen.

Astrid Korten schreibt einfach immer wieder unglaubliche Thriller. Ihre Bücher packen einem und lassen einem nicht wieder los. Meistens ist es trotzdem nicht wirklich leichte Kost. So ist es auch hier.

Thematisch geht es um das Böse und darum, inwieweit das Böse in den Genen schon verankert ist. Es geht außerdem um abgrundtiefen Hass und um Vergeltung.

Dementsprechend kommt in diesem Thriller von Anfang an Spannung auf und in gewohnter Manier wird der Spannungsbogen bis ganz zum Ende durchgehalten und sogar zwischendurch fast ins Unermessliche gesteigert. Erst einmal mit dem Lesen begonnen, konnte ich das Buch wirklich kaum noch aus der Hand legen. Ich sage nur: Gänsehaut pur!

Die Charaktere sind größtenteils recht mysteriös und eigen. Lange Zeit wusste ich nicht so wirklich, was ich von den einzelnen Charakteren halten sollte und wem ich denn nun wirklich trauen kann.

Wie immer bei den Büchern von Astrid Korten, so hat sie auch für diesen Thriller hervorragend recherchiert. Es hat einfach alles Hand und Fuß und kommt somit sehr glaubwürdig beim Leser an.

Alles in allem wieder in toller Thriller, der den Leser fast mit in seinen Abgrund zieht und für jede Menge Gänsehaut und Atemlosigkeit sorgt.