Wow, wieder mal eine tolle Geschichte

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

"Die Seiten der Welt" von Kai Meyer ist ein toller Anftakt für die Trilogie. Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil ist locker und fliesend zu lesen. Man mag es kaum aus der Hand legen, Der Spannungsbogen wird immer wieder neu aufgezogen ohne das der überzogen wird.

Kai Meyer schreibt in dem Buch das die Romanfiguren nicht sehr bildlich geschrieben werden und wenn die aus ihren Geschichten fallen, sieht man es ihnen an. Allerdings beschreibt Kai Meyer seine Figuren selbst nur grob.

Das Buch hat traurige wie auch witzige Momente und man fängt schnell an die verschiedenen Charakter zu mögen bzw zu hassen.

In mir wurde der Wunsch immer größer so eine Leselampe und ein Lesesessel zu besitzen. Was gibt es den schöneres als eine redende Lampe mit Sessel denen man über eine Geschichte zu reden?

Ich freu mich schon auf den zweiten Band um zu lesen wie es mit Furia und co weiter geht.

Das Buch würde ich ab 14 Jahren empfehlen.

Fazit: Sehr Lesenswert und ein muss für alle Kai Meyer Fans wie auch für Fantasy Liebhaber