Rezension

WoWwOwWoW

Herzgrab - Andreas Gruber

Herzgrab
von Andreas Gruber

Zwei BKA Mitarbeiter, eine Detektivin, ein Gemälde und eine sehr alte Familie aus Italien spielen hier die Hauptrollen. Ein berühmter Maler ist verschwunden, seine Schwester ist verschwunden und deren beide Brüder tauchen, nachdem sie vier Wochen verschwunden waren, tot wieder auf. Die Enkelin, die mit Ihrer Schwester in Wien lebt, beauftragt die Detektivin mit der Suche nach ihrem Vater, dem berühmten Maler. Die Wege führen mit den BKA Beamten zusammen, die ebenfalls auf der Suche sind, nach der Schwester. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und gegen die Italienische Polizei und am Ende wird ein sehr dunkles und brutales Geheimnis aufgedeckt ....

 

Andreas Gruber weiss wie man Thriller schreibt. Er schafft es sogar, die Spannung immer weiter zu erhöhen und das bei über 500 Seiten. Hier ist keine Seite langweilig oder langatmig. Seine Charakteren sind spitze! Egal ob es die Guten oder die Böse sind. Schreibtechnisch unschlagbar. Die Ideen und die Story an sich, kaum zu überbieten. Hat man einmal mit dem Thriller begonnen, kann man ihn kaum wieder aus der Hand legen. Rasend und ein absoluter Thrill!

 

Unbedingt lesen !!!