Wünsche werden wahr ...

Sternschnuppengeflüster - Sofie Cramer

Sternschnuppengeflüster
von Sofie Cramer

Zum Buch:
Leni, Amelie und Paula kennen sich nicht, aber sie haben eines gemeinsam. Einen großen Herzenswunsch, der eigentlich unerfüllt ist.
Sechs Wochen Sommerferien liegen vor ihnen, sechs Wochen Zeit sich auf DEN Wunsch zu konzentrieren. Zum Glück gibt es die App STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER. Die verspricht, das Herzenswünsche wahr werden ...

Zuerst einmal ein paar Worte zum Cover. Ich finde es traumhaft schön, ich mag die Gestaltung sehr gerne. Es spricht auch junge Mädchen an (kann ich aus Erfahrung berichten). Der Schreibstil ist toll zu lesen, es trifft den Stil der angestrebten Altersgruppe gut und ist auch für ältere, also meine Mama ;), noch interessant.
Die Kapitel haben eine gute Länge und wie die drei Einzelgeschichten miteinander verwoben werden, gefällt mir sehr gut.
Die Mädchen kommen authentisch und sympathisch daher, Lenis Mama und Freundin Flo kann ich allerdings nicht verstehen, ich finde nicht gut, dass sie Leni nicht richtig unterstützen, sondern ihr mehr oder weniger noch einreden, sie sei zu dick.

Mir hat die Idee mit der App jedenfalls sehr gut gefallen und ich habe das Buch sehr gerne gelesen.