Würdige Fortsetztung, auch wenn der erste Band mehr begeistern konnte!

Das Juwel - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

Sie kann dem Juwel entkommen – aber nicht ihrer Bestimmung. Violet ist auf der Flucht. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach...

Das Cover des zweiten Bandes ist, genauso wie das des ersten Bandes, einfach nur ein Traum! Das es hinter den Covern jedoch nicht ganz so prinzessinenhaft ist, weiß jeder spätestens nach dem ersten Buch, doch genau das macht diese Bücher so besonders...Ich war deshalb auch sehr begeistert von dem ersten Buch und war jetzt auch sehr froh endlich weiterlesen zu können, denn das Juwel ist definitiv eine Reihe, die es sich lohnt zu lesen!

Der Schreibstil von Amy Ewing ist wie auch schon im ersten Buch einfach nur klasse! Sehr flüssig und aussagekräftig, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Auch in diesem Band wird wieder aus Violets Perspektive erzählt, was mir auch hier wieder sehr gut gefallen hat.

Violet habe ich auch schon von Anfang an gemocht! Sie ist ein sehr toller, hilfsbereiter und tapferer Charakter. Ich konnte sowohl sie, als auch ihre Taten das gesamte Buch über nachvollziehen und konnte mich die ganze Zeit über sehr gut in sie hineinversetzten. Ash finde ich auch echt toll! Er ist leidenschaftlich, musste sehr viel durchmachen, gibt aber trotzdem niemals auf.

Obwohl es schon eine Weile her war, dass ich den ersten Band gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte gekommen. Schon das erste Kapitel konnte mich richtig schockieren und ich war sofort gefesselt. Die Geschichte entwickelt sich weiter und auch bei den Charakteren bemerkt man Wandlungen. Man merkt zwar, dass dieser Teil stark auf den dritten Band und somit auf das große Finale hinarbeitet, aber das ist schließlich unvermeidbar. Ich fand es auch sehr toll, dass man mehr über die Gabe der jungen Mädchen erfahren hat, was wirklich sehr interessant war. Trotz der meist düsteren Atmospäre, die in dem Buch herrscht gab es dadurch mehrere magische Momente. Ich auch habe wirklich mit den Charakteren gefühlt, gehofft und auch gelitten, weshalb ich besonders nach dem spannenden Cliffhanger so schnell wie möglich den letzten Band lesen möchte!

Insgesamt hat mich auch dieser Band der Reihe überzeugt und ich freue mich jetzt schon riesig auf den letzten Band. Trotzem muss ich sagen, dass mir der erste Band ein klein wenig besser gefallen hat. ;)