Rezension

würdige Fortsetzung

Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Ruht das Licht
von Maggie Stiefvater

Das Buch:

Sam hat es geschafft, er hat den Wolf in sich geheilt. Grace hingegen zieht es stärker zu den Wölfen als je zuvor. Während sie sich gegen den Wolf, der in ihr schlummert, wehrt, kann Cole es kaum erwarten, wieder in den Wald zu verschwinden und seine menschliche Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sam hingegen muss für das Rudel kämpfen und droht gleichzeitig auch Grace zu verlieren.

Meine Meinung:

„Ruht das Licht“ knüpft sowohl mit der Spannung, als auch mit der Emotionalität und dem Tiefgang an den ersten Teil „Nach dem Sommer“ an. Die Geschichte zwischen Sam und Grace wird durch neue starke Charaktere ergänzt und wird durch neue Wendungen und Begebenheiten bereichert. Dabei wird die Story weder berechenbar noch eintönig, sondern gewinnt neue Variablen und Dimensionen hinzu.

Wen der erste Band begeistern konnte, den wird auch dieses Buches in seinen Bann reißen!